G-Jugend mit Titelhattrick im Dezember

Die G-Jugend hat sich und Ihren Trainern ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk beschert. Bei drei Turnier-Antritten gab es drei 1. Plätze.

Nach den Turnieren beim SV Gotano und dem VfL Edewecht zeigte sich die Mannschaft beim eigenen Hallenevent als „schlechter“ Gastgeber und gewann das Turnier souverän mit 6 Siegen aus 6 Spielen.

Da die Mannschaft aus Bümmerstede am Vorabend abgesagt hatte, wurde der Modus von 2 Vierergruppen auf jeder gegen jeden umgestellt.

Wir begannen das Turnier mit einem 2-0 gegen TSV Ganderkesee. Es war ein nervöser Beginn mit Torchancen auf beiden Seiten. Letztendlich entschieden zwei Tore von Max das Spiel für uns. Durch die Rundumbande war es zunächst auch für die Trainer ungewohnt, da es nur wenige Spielunterbrechungen zum Wechseln gab. Danach kamen wir besser in Tritt und schlugen Ofen mit 5-0 Toren. Hierbei trafen Lukas 2x, sowie Max, Leno und The je 1x. Da auch der TuS Obenstrohe Ganderkesee schlug, kam es schon im dritten Spiel zum vorgezogenen Endspiel.

Es war ein tolles kampfbetontes Spiel, wo sich insbesondere die Abwehrreihen auszeichnen konnten und auch mussten.  Nach ein paar Minuten gingen wir mit 1-0 durch Tristan in Führung. Kurz vor dem Ende kam es nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft zum verdienten Ausgleich. Hiervon ließen wir uns nicht beeindrucken und Tristan schoss mit einem Schuss aus dem rechten Halbfeld noch das Siegtor für uns. Leider verletzte sich Jonathan in diesem Spiel am Fuß und konnte nicht mehr weiter spielen.

Durch diesen Sieg kam es in der Endabrechnung nicht auf das Torverhältnis an, so dass wir die restlichen Spiele entspannter angehen konnten. Wir haben gut durchgewechselt und auch mal die Positionen getauscht.

Das nächste Spiel gegen TuS Ekern wurde mit 4-0 durch Tore von 3x Tristan und Lukas gewonnen. Im nachfolgenden Spiel schoss Max alle Tore zum 4-0 Sieg gegen den FC Ohmstede. Im letzten Spiel ging es gegen unsere eigene Zweite. Nach einer schnellen Führung setzten wir alles daran, dass die Zweite ihr erstes Turniertor schoss. Nach einer guten Tat von Janno war er beim Nachschuss machtlos und Bennett traf zum 1-4. Am Ende hieß es 6-1 durch Tore von 2x Max und je 1x Lukas, Leno, Theo und Constantin.

Teilnehmer: Jonathan, Constantin, Janno, Theo, Max, Tristan, Justus, Leno und Lukas

Das Jahr 2018 endete mit einem Triumph.

Vielen Dank an alle Eltern die bei der Cafeteria geholfen haben und uns im ganzen Jahr so gut unterstützt haben. So macht Teamsport Spaß.

Ich freue mich auf das Jahr 2019 mit euch.

(N.R.)