G-Jugend – 1.Spieltag Fair Play Runde und Funino
Das zweite September Wochenende stand für unsere jungen Kicker ganz im Zeichen des Fußballs.
Am Samstag ging es zum ersten Spieltag der Fair Play Runde nach Lehmden. Bei schönem Sonnenschein und frischen Wind ging es im Modus jeder gegen jeden um Tore und Punkte.
Das erste Spiel wurde gleich sehr überlegen geführt und die Inhalte des gestrigen Trainings vom Trainerdreigestirn Bolte/Kruse/Raddatz wurde gut umgesetzt. Durch jeweils ein Doppelpack von Tristan und Finn gewannen wir klar mit 4-0. Unsere Abwehr mit Thies und Hanno, sowie Torwart Janno bekam am gesamten Spieltag nur wenig zu tun. In den 10 Minuten Spielzeit hatte Lehmden keine Chance.
Das zweite Spiel wurde genauso überlegen geführt (90 % Ballbesitz) aber leider mit 2-1 verloren. Das viel Ballbesitz nicht gleich die Punkte bringt haben wir von der Nationalmannschaft gelernt. Bei uns sah es aber anders aus. Der Torwart der Gegner hat sich wie ein Großer durch tolle Paraden hervorgetan und als Höhepunkt zwei Abschläge direkt in unserem Tor versenkt. Beide gingen knapp unter die Latte und somit unhaltbar für Janno. So verliert man dann ein überlegen geführtes Spiel. :-)
Als nächstes wartete der TuS Spohle. Hier gewannen wir deutlich mit 10-0. Die Tore schossen Tristan 3x, Finn 3x, Omor 2x, Theo 1x, Max 1x.
Im letzten Spiel ging es gegen den TV Metjendorf. Auch hier konnten die Trainer sich recht schnell zurücklehnen. Wir gewannen 5-1 durch Tore von je 2x Max und Theo sowie 1x Omor.
In der Fair Play Runde gibt es keine Tabelle. Würde man nach de Anzahl der Punkte auf das Torverhältnis schauen, so hätten wir das Turnier gewonnen; geht es nach dem direkten vergleich wäre es der TuS Ofen.
Allen hat es viel Spaß gemacht und am Ende gab es für jeden ein Überraschungsei.
Teilnehmer: Tristan, Finn, Janno, Thies, Hanno, Theo, Omor, Max
Am nächsten Tag ging es für Omor, Jonathan, Constantin und Finn zum Funino Turnier des VfL Oldenburg. Hierbei wird auf kleinen Feldern auf jeweils 2 kleine Tore gespielt. Es stehen sich immer drei Spieler gegenüber und nach jedem Tor wird gewechselt. Das Konzept soll die Spielfreude fördern und das Spiel über außen. Gewinnt man rückt man ein Feld vor und bei einer Niederlage ein Feld zurück. Insgesamt waren es fünf 2011er Teams und drei 2012er.
Wir fingen auf dem hintersten Feld an und gewannen dort. Auf dem höheren Feld wurde dann verloren. So erging es uns in allen drei Runden.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
SVF – Edewecht 8-2 Tore: Jonathan 5, Finn 2, Omor 1
SVF – Werder Bremen 1-6 Tore: Finn 1
SVF – Edewecht 9-1 Tore: Finn 4, Constantin 3, Omor 1, Jonathan 1
SVF – VfL Mädchen 0-6
SVF – Edewecht 6-0 Tore: Constantin 2, Finn 2, Omor 1, Jonathan 1
SVF – VfL Oldb 1 2-4 Tore: Constantin 1, Omor 1
Nächste Woche geht es mit einem 3+1 Turnier beim VfL weiter.
(N.R.)