SG FriEdA feiert doppelte Meisterschaft
Die junge, erst in 2016 gebildete Spielgemeinschaft des SV Friedrichsfehn und des VfL Edewecht im Juniorinnenfußball trägt ihre ersten Früchte. Sowohl im Jahrgang der E-Juniorinnen als auch bei den B-Juniorinnen holen sich die unter dem Namen SG FriEdA antretenden Mannschaften den Titel.
In der jetzt auslaufenden Saison 2017/18 sind Mädchen in 7 Mannschaften von den F-bis B-Juniorinnen bei der SG FriEdA aktiv. In allen Jahrgängen können die kleinen und großen Fußballerinnen somit ihrem Hobby nachgehen.
Krönender Saisonabschluss soll für die SG FriEdA möglichst der 09.06.2018 werden. An diesem Tag stehen für alle Jahrgänge der Juniorinnen die Kreispokalfinale auf der Sportanlage des TuS Eversten an.
Während sich die F-Juniorinnen der SG FriEdA ab 10:00 Uhr in einem Turnier gegen mehrere Mannschaften durchsetzen müssen, treffen die B-Juniorinnen ab 16:00 Uhr im Finalspiel auf den TuS Vorwärts Augustfehn.
Besonders das Finale der B-Juniorinnen birgt ein Höchstmaß an Spannung. Treffen doch mit der SG FriEdA der neue Meister und mit dem TuS Vorwärts Augustfehn der neue Vizemeister der Kreisliga AFOWW aufeinander. Somit am Ende noch einmal ein fußballerischer Leckerbissen.
Bei den E-Mädchen feierte man den Erfolg nach einem ungefährdeten 6:2 Erfolg über den FC Ohmstede.
E-Juniorinnen
Die älteren B-Juniorinnen erreichten ihre Meisterschaft durch einen 3:1 Sieg. Gegner war hier am letzten Spieltag der FSV Westerstede.
B-Juniorinnen