U15 verliert erstmals in der Rückrunde!
U15 verliert erstmals in der Rückrunde!
Nachdem die C-Junioren der JSG FriPe mit zwei Unentschieden in die Rückserie gestartet waren, setzte es für die Mannschaft von Kai Oetken und Sascha Hüller im dritten Spiel nach der Winterpause die erste Niederlage. Gegen die nach der Hinserie in die Fusionsliga aufgestiegene JSG Westerstede waren die Gastgeber chancenlos. Am Ende feierten die spielstarken Gäste einen verdienten 4:1-Erfolg, der durchaus hätte noch deutlicher ausfallen können. Die defensiv eingestellten Gastgeber hatten vor allem mit den schnellen Offensivspielern der Gäste immer wieder große Probleme. Größter Aktivposten auf Seiten der Gäste war Said Abbey, der seiner Mannschaft mit einem Doppelpack eine 2:0-Pausenführung sicherte. Als Philipp Puzik nach dem Seitenwechsel den dritten Gästetreffer folgen ließ, war die Partie endgültig zu deren Gunsten entschieden. Auch weil die Gastgeber die sich ihnen bietenden Konterchancen zu unkonzentriert ausspielten. Sie kamen nur noch zum Ehrentreffer durch Kjell Lubek, der einen Freistoß direkt verwandeln konnte. Es war erste der zweite Pflichtspielgegentreffer für die Gäste in der laufenden Saison. In den Schlussminuten legten die Kreisstädter aber nochmals nach. Der starke Abbey erzielte sogar noch seinen dritten Treffer der Partie und markierte den 4:1-Endstand.
Am Freitagabend gastiert die JSG um 18:00 Uhr bei der zweiten Mannschaft des VfL Oldenburg. Die Partie findet auf dem Haarenesch-Platz statt.
Tore: 0:1/0:2 Abbey (16./29.), 0:3 Puzik (42.), 1:3 Lubek (44.), 1:4 Abbey (67.)
JSG: Radtke, Bastillo (32. Szczepanski (50. Borgmann)), Reimer, Hillmann, Jungbluth, Taphorn (63. Aslan), Lubek, Meiners, Klaus, Brumund, Augustyniak (63. Kaufmann)